Volkslauf in Wersau

17
Jun
2018

Bei recht sommerlichen Temperaturen fanden sich gute 100 Läuferinnen und Läufer in Wersau ein, um die Strecken über 5, 10 oder 21 km durch den anspruchsvollen Haslochwald zwischen Wersau, Groß-Bieberau und Nonroder Höhe in Angriff zu nehmen. Dazu noch die recht besuchten Schülerläufe im Ortsbereich.
Ich war auf der 10 km Strecke unterwegs, mit etwa 210 Höhenmetern eine anspruchsvolle Runde. Die ersten zwei Kilometer gingen beschaulich durchs Gersprenztal in Richtung Steinbruch, ab da begann die Steigungsstrecke bis kurz vor die Nonröder Höhe. Und die Höhenmeter ging es dann auf den letzten Kilometern wieder hinunter zum Start/Ziel-Bereich in Wersau.
Eine besondere Überraschung war die unverhoffte Anfeuerung im Wald: Kerstin und Michael vom Lauftreff kamen mir auf ihrer sonntäglichen Laufrunde entgegen. Danke noch mal für eure Aufmunterung auf der lang gezogenen Steigung :-).

Ergebnis:
Michael Kurmies, 49:22 min, 3. Platz AK M45

Bericht von Michael Kurmies

Herzlichen Glückwunsch!