12. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

09
Mrz
2014

Am 09. März 2014 starteten unsere Mitglieder Karin Adam und Oliver Weigel in Frankfurt an die Commerzbank-Arena zu diesem sehr schönen Halbmarathon.

14-halbmarathon-ffm-2

14-halbmarathon-ffm

Knapp 5.000 Läufer standen bei perfekten Bedingungen am Start. Das sonnige und kühle Wetter lockte noch zahlreiche Nachmelder nach Frankfurt.

Der Start erfolgt nach der persönlichen Bestzeit in mehreren Blöcken. Ansonsten würde es ein großes Gedrängel nach ca. 500 Metern an einer Unterführung geben.

Die Strecke führt überwiegend über Asphalt in Richtung Innenstadt und anschließend am südlichen Mainufer entlang. Man hat einen tollen Blick auf den Main und die Skyline von Frankfurt.

Danach geht es wieder in Richtung Stadion zurück. Auf einer Wendeschleife, ca. 5 km vor dem Stadion, kommen einem die schnelleren Läufer nochmal entgegen. Wenn man diesen Wendehammer verlassen hat, biegt man endlich nach links ab in Richtung Commerzbank Arena.

Das tückische an der Strecke ist, dass man vor dem Zieleinlauf im Stadion die Arena nochmals umrunden muss. Dann ist es endlich soweit! Der Einlauf ins große Fußballstadion ist schon ein besonderes Erlebnis. Auf der blauen Tartanbahn werden nochmal alle Kräfte mobilisiert.

Ergebnisse:

Karin Adam  01:49:38 (19. in der Altersklasse W50)

Oliver Weigel 01:55:05  (484. in der Alterskasse M45)

Herzlichen Glückwunsch!