1. Regattabahn50 in Duisburg/Wedau

15
Jul
2017

Den 50km-Lauf um die Regattabahn im Sportpark Duisburg/Wedau richteten einige Läufer rund um den LC Duisburg erstmals am 15.07.17 aus. Gelaufen wurden 9 Runden auf einer flachen, überwiegend schattigen Strecke, teils auf Asphalt, teils auf festem Schotter. Ideale Voraussetzungen bildete neben dem Wetter auch die Lokation. So lagen zwischen Parkplatz und Start-/Ziel-Bereich in weniger als 100m alle wichtigen Punkte (Verpflegung, WC, Umkleiden und Wettkampfbüro).

IMG_7107

Die Hauptverpflegung an der Strecke bot alles, was man sich wünschen konnte. Und neben Cola, Wasser und Iso gab es auch festes zum Verzehren, besonders toll waren die Stullen. Gerne nahmen die eifrigen Damen auch Bestellungen für den nächsten Stopp an, die Läuferschar war somit während der kompletten Zeit bis zum Zielschluss sehr gut aufgehoben. Weiterhin gab es auf halber Strecke einen Wasser-Verpflegungspunk. Auch hier herrschte immer gute Stimmung – dies gerade zum Ende des Laufs hin.

Mit einer Zeit von 4:56:09 kam ich dann ins Ziel, dies bedeutete Platz 26 von 69 Teilnehmern und 1. in der AK 35.

IMG_7108

Die Startgebühr von 15 € beinhaltete neben der Verpflegung eine Urkunde, isotonisches Weizenbier und noch einen kleinen Pokal. Scheinbar gab es auch ein kostenloses Frühstück, das ging dann aber irgendwie komplett bei mir unter.

Bevor es jemandem auffällt, die Urkunde wurde über Platz 25 ausgeschrieben, dies kann und darf bei einer erstmals – kurzfristig – ausgerichteten Veranstaltung durchaus mal passieren. Sonst gibt es aber absolut nichts zu bemängeln.

Auf eine Fortsetzung im Jahr 2018 hoffe ich. Gefallen hat es mir sehr und vielleicht sieht man den ein oder anderen Läufer mal bei einem anderen Event.

Bericht von Marc Hoppe

Herzlichen Glückwunsch!