19. Kurparklauf in Bad König

18
Apr
2015

Eine flache Strecke im Odenwald – gibt es das wirklich? Ja, die Strecken im Kurpark von Bad König sind nahezu ohne Steigungen und auch ohne Asphalt, dazu mit schönen Blicken auf die Teiche und Wasserfontänen. Außerdem sehr zuschauerfreundlich, so dass auch schon mal die Familienangehörigen mitkommen. Im Kurpark Cafe bei der Minigolf-Anlage finden sie Abwechselung und Stärkung bzw. Erfrischung.

 Michael Kurmies hat sich nach längerer Zeit mal wieder auf der 10 km Strecke versucht. Bei schönstem Frühlingswetter (sonnig, ca. 15 Grad und schwacher Wind) war das Teilnehmerfeld mit knapp 75 Läuferinnen und Läufern auf der 10 km Strecke akzeptabel. Meine Altersklasse M45 war mit 17 Finishern die einzige Klasse, die es auf eine zweistellige Zahl bei den Zieleinläufern brachte. Und die Frauen haben immerhin rund 1/3 des Teilnehmerfeldes gestellt – wenn das kein guter Schnitt ist!

Parallel gab es noch einen Lauf über 4,6 km, Schülerläufe über 1 bzw. 1,7 km und einen Staffelwettbewerb. Alles in allem dürften etwa 400 Läuferbeine den Kurpark an diesem Nachmittag bevölkert haben.

Ergebnis über 10 km:

Michael Kurmies 00:45:46 (10. in der Altersklasse M45)

Herzlichen Glückwunsch!