24. EBM-Papst-Marathon

08
Sep
2019

Es gibt Wettkampf-Tage, die beginnen nicht gut. Es gibt Wettkampf-Tage, die starten schleppend und schlecht. Und es gibt Wettkampf-Tage, an denen bleibt man besser im Bett.

Und wenn alle drei zusammen kommen, dann steht der 24. EBM-Papst-Marathon Anfang September 2019 im Wettkampfkalender. In erster Linie steht hier das EBM für das ausrichtende Unternehmen (Hersteller u.a. von Ventilatoren und Lüfter für verschiedenste Anwendungsgebiete), welches den ehemaligen Hohenlohe-Marathon seit 20 Jahren unter diesem Namen ausrichtet.

Nachdem ich bereits 2016 den HM in Niedernhall gelaufen bin, wollte ich mich diesmal auf die Marathonstrecke begeben. Mit dem Wissen, nach 42,195 km in den Urlaub starten zu können, war ich gewillt, das „Ding“ trotz aller vorherigen Widrigkeiten irgendwie zu absolvieren. Aber irgendwie passte es an diesem Morgen nicht. Die schon ein paar Tage anhaltenden Muskelschmerzen im Rücken trugen ihren Teil dazu bei. Dennoch machte ich mich bei starkem Regenwetter auf den Weg ins Kochertal.

Bericht von Marc Hoppe – Fortsetzung unter:

Einmal Marathon-Papst ohne Audienz

Ergebnis über 42,2 km:

Marc Hoppe 04:05:50 (16. in der M40)

Herzlichen Glückwunsch!