32. Michelstädter Bienenmarkt Stadtlauf

29
Mai
2015

Michael Kurmies war am Start und hat uns darüber einen Bericht geschrieben. Vielen Dank!

Ergebis über 10 km:

Michael Kurmies 00:45:55 (8. der Altersklasse M45)

Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen des Bienenmarktes wird in Michelstadt seit 1984 alljährlich ein Stadtlauf durchgeführt. Die Organisation liegt in den guten Händen des LC Michelstadt. Es gibt kürzere Strecken für die Schüler und einen 5km sowie einen 10km Lauf. Der 2,5km Rundkurs durch Michelstadt ist dabei zwei- bzw. viermal zu durchlaufen.

Start und Ziel befinden sich in direkter Nachbarschaft zum bekannten Rathaus. Hier werden auch die Startnummern ausgegeben, gibt es die Verpflegung und die abendliche Siegerehrung.

Das Teilnehmerfeld ist auch bei diesem Lauf insgesamt rückläufig. Fanden bis vor ein paar Jahren auf der 10km Strecke noch ein A- und B-Lauf statt, laufen nun alle gemeinsam in einem Lauf. Dieses Jahr waren es ca. 160 Läuferinnen und Läufer auf der 10km und etwa 70 auf der kürzeren 5km Distanz unterwegs.

Auffällig im Starterfeld waren Schüler der Sport-Leistungskurse, die im Rahmen des Stadtlaufes ihre Leistungen auf der Langstrecke unter Beweis stellen mussten. Eine schöne Bereicherung und Verjüngung für den Stadtlauf.

Bilderimpressionen vom Laufreport Fotografen Reinhold Daab gibt es unter https://www.pictrs.com/laufsportfotos?l=de