36. Fischbachtallauf

25
Mai
2017

Die 36. Auflage des Fischbachtallaufs war wieder gut besucht. Mit 172 Finishern im Hauptlauf waren es nur 16 Läufer weniger als im sehr gut besuchten Lauf im Vorjahr. Der 35. Lauf im Vorjahr war durch den Abschied von Hauptorganisator Axel Keil ein besonderer Lauf. Viele Teilnehmer waren froh, dass dieser schöne Lauf weiter durchgeführt wird. Die vielen Aufgaben von Axel wurden auf viele Schultern verteilt. Besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an unsere Mitglieder im Lauftreff Angi und Oliver Weigel, Georg Adam, Martina Reuschel und Kerstin Bertsch richten, die im neuen erweiterten Orga-Team mitgearbeitet haben. Auf ihren Schultern war der Streckenausschilderung und -kontrolle, die Zusammenstellung der Geschenke, die Vorbereitung der Siegerehrung, der Aufbau von Start- und Zielbanner, die Aufnahme von Bildern am Wettkampftag, die Zeitnahme und Durchführung der Kinderläufe und vieles mehr!

Am Himmelfahrtstag kamen noch viele Helfer von uns hinzu. Steffi Marquardt und ihr Freund Matthias mit Tochter haben mit Karin Adam und Kerstin Bertsch die Anmeldungen entgegen genommen. Silke Speckhardt hat die Läufer erfasst und bei der Auswertung unterstützt. Karin Adam hat die Walker gestoppt. Birgit Wolter und Birgit Braun-Pfromm haben beim Zieleinlauf mitgeholfen. Ursula Austen-Ehses hat die Läufer und Walker mit Getränken versorgt. Gaby Drescher hat bei der Anmeldung für die Kinderläufe Kerstin Bertsch unterstützt. Christiane und Markus Klinger haben in Steinau und Georg Adam in Lichtenberg die Läufer mit Wasser versorgt.

Nicht zu vergessen sind die vielen Kuchenspender. Vielen Dank an Alle für die tolle Unterstützung!

IMG-20170525-WA0002

Aber auch auf der Strecke waren wir aktiv! Sieben Läuferinnen und Läufer gingen von uns im Hauptlauf an den Start! Unter Laufreport.de ist ein schöner Artikel über den Fischbachtallauf veröffentlicht worden. Der folgende Link führt zum Artikel: http://www.laufreport.de/bericht/0517/niedernhausen-fischbachtallauf.htm

Weitere Bilder findet ihr unter: http://www.unser-fcn.de/html/lf/index-lf.htm

DSC_5117

Ergebnisse über 12,6 km:

Michael Bertsch 00:57:58 (4. in der Alterskl. M55)

Jan Pabst 01:07:26 (9. in der Alterskl. MHK)

Stefan Ehses 01:08:12 (3. in der Alterskl. M65)

Oli Weigel 01:16:00  (20. in der Alterskasse M45)

Christian Hofmann 01:17:25 (11. in der AK M35)

Kerstin Möller 01:20:28  (7. in der Alterskl. W50)

Angi Weigel 01:23:21  (6. in der Alterskl. W40)

Herzlichen Glückwunsch!