40. Fischbachtal-Lauf 2023

18
Mai
2023

Zum Jubiläumslauf war der Lauftreff wieder im Orga-Team und auf der Laufstrecke vertreten.

Angelika und Oliver Weigel haben die Beschilderung der Strecke und der Ortseingänge übernommen. Georg Adam hat mit einem Kollegen aus dem Orga-Team die Verkehrschilder und das Start- und Zielbanner aufgehängt sowie die Wasserstelle in Lichtenberg aufgebaut. Christiane und Markus Klinger haben wieder die Läufer in Steinau mit Wasser versorgt. Yannick Bertsch hat die 200m-Strecke für die Kinderläufe aufgebaut. Helga König, Volkmar Hofferberth und Karin Adam haben die Startnummern ausgegeben. Birgit Wolter und Frauke Reimers haben die Teilnehmer im Ziel festgehalten. Peter Wolter und Laurenz Pries haben die Läufer im Ziel mit Tee und Wasser versorgt. Tina Dunkel kam auch auf dem Sportplatz als Helferin zum Einsatz. Martina Reuschel hat vom Start bis zur Siegerehrung alles auf Bildern festgehalten. Kerstin Bertsch hat die Nachmelder erfasst, die Zeit gestoppt, Listen ausgedruckt, Urkunden für die Mannschaften gedruckt und noch so manches mehr. Ich hatte die sportliche Leitung und das Vergnügen nach monatelanger Vorbereitung die Startschüsse um 08:45 Uhr für die Walker und um 09:15 Uhr für den Hauptlauf abzugeben.

Stefan Heide war bei den Walkern auf der 12,6 km langen Strecke flott unterwegs.

Stefan Heide 01:38:57 (2. in der M55)

Volkmar Hofferberth, Christian Hofmann und Ulrike Hiller waren auf der 12,6 km langen Strecke als Läufer am Start.

Ulrike hat die anspruchsvolle Strecke erstmals bei einem Fischbachtal-Lauf bewältigt!

Volkmar Hofferberth 01:09:26 (5. in der M60)

Christian Hofmann 01:09:49 (9. in der M40)

Ulrike Hiller 01:23:02 (1. in der W40)

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder von Georg Adam und Volkmar Hofferberth

Eine besonders große Ehre wurde uns vom Hessischen Leichtathletikverband zuteil. Der HLV-Laufwart Jochen Miersch ist extra fast drei Stunden mit dem Auto angereist, um dem Orga-Team zur 40. Ausgabe des Fischbachtal-Laufes zu gratulieren (mittleres Bild auf der linken Seite).

Bericht von Michael Bertsch