Rückblick auf Ferienspiele 2014

02
Aug
2014

In der Woche vom 28.07. bis 01.08.2014 fanden die Ferienspiele der Gemeinde Fischbachtal statt, die von örtlichen Vereinen durchgeführt wurden.

DSCF3497

Der Lauftreff hatte am Dienstag (29.07.) die Betreuung von 19 der 37 Kinder übernommen, die zweite Hälfte wurde von der Abteilung Tischtennis des 1. FCN betreut.

DSCF3499

Auf dem Programm standen  Bewegungsspiele wie Dreisprung, Hütchenlauf, Büchsenwerfen, Seilspringen und Laufen unter dem Motto „Kinderolympiade“ auf dem Programm.  Durchgeführt wurden die Ferienspiele im Bürgerhaus Billings und auf den angrenzenden Grünflächen.

20140729_133320

Nach dem leckeren Mittagessen, das uns von Gerhard Beckhausen aus der Gaststätte „Zur Alten Post“ in Billings gebracht wurde, haben wir eine kleine Siegerehrung für die Kinder organisiert.

20140729_133550

Als Anerkennung ihrer Leistungen in den verschiedenen Disziplinen wurde den Kindern eine Urkunde ausgehändigt und als Erinnerung an diesen schönen Vormittag wurden Laufshirts mit dem Aufdruck unseres Vereinslogos überreicht.

20140729_132806

Am Schluss möchte ich mich ganz herzlich bei unseren Betreuern Angela und Oliver Weigel sowie Kerstin und Helmut Tempel für die Organisation und die Durchführung bedanken! Weiterhin möchte ich mich bei Hendrik Maul, dem Auszubildenden der Gemeindeverwaltung für die Mithilfe und die CD mit den Bildern und bei Frau Strohmenger für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Michael Bertsch (1. Vorsitzender)