Ferienspiele 2017

07
Jul
2017

Nach einer Pause im Jahr 2016 haben wir uns entschlossen, wieder circa die Hälfte der Kinder bei den Fischbachtaler Ferienspielen zu betreuen. Eigentlich hatte der Gemeindevorstand beschlossen die Ferienspiele in 2017 nicht stattfinden zu lassen, da sich zu wenig Vereine zur Mithilfe bereit erklärt hatten. Durch die Mithilfe der Eltern konnten die Ferienspiele dann doch stattfinden. Dreizehn Kinder wurden von uns im Bürgerhaus Niedernhausen betreut. Wie bereits in den Jahren 2012, 2014 und 2015 haben wir eine kleine Kinderolympiade mit Bewegungsspielen veranstaltet. Als Geschenk an die Kinder haben wir gelbe Turnbeutel verschenkt.

Die restlichen Kinder wurden an diesem Freitag beim Tennisclub TC 89 Fischbachtal in Niedernhausen betreut. Auch das abschließende Mittagessen wurde im Vereinsheim des Tennisclubs eingenommen. Meinen besonderer Dank gilt Angela Weigel und Georg Adam, die sich bereit erklärt hatten, wie im Jahr 2015 die Betreuung der Kinder zu übernehmen! Assistiert wurden sie von Helfern aus den Familien der Kinder.

 

Weitere Bilder: