Ferienspiele der Gemeinde Fischbachtal

30
Jul
2015

Zweiundzwanzig Kinder waren zu Gast bei uns. Wie bereits in den Jahren 2012 und 2014 haben wir eine kleine Kinderolympiade veranstaltet. Die restlichen 20 Kinder wurden beim Tennisclub TC 89 Fischbachtal in Niedernhausen betreut.

DSCF4498

Um 09:00 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern ans Bürgerhaus Billings gebracht. Nach einer kurzen Einweisung wurden die sechs Disziplinen mit dem Dosenwerfen gestartet. Danach folgten Seilspringen, Eierlaufen, Gummistiefelweitwurf, Hütchenlauf und Zielschießen mit dem Fußball.

DSCF4504

Danach brachte uns Gerhard Beckhausen von der Gaststätte „Zur Alten Post“ ein leckeres Nudelgericht. Nach dem sich alle gestärkt hatten, durften sich die Kinder auf den nahe gelegenen Kinderspielplatz weiter austoben. Kurz vor dem Ende um 14:00 Uhr wurden die drei besten in der Gesamtwertung mit Süßigkeiten geehrt. Weiterhin bekamen alle Kinder eine Fahrradtrinkflasche und eine Teilnehmerurkunde.

DSCF4507