Jubiläumslauf um den Sander See

04
Jun
2022

Bereits die 10. Auflage des 6 Stunden-Laufs um den Sander See bei Wilhelmshaven richteten die Ultrafriesen in diesem Jahr aus. Hier zieht es mich alljährlich hin, war es doch mein erster Ultralauf überhaupt.  Ziel ist es, in 6 Stunden so viele Runden wie möglich zu sammeln, dazu kommen noch die Restmeter bis zum jeweils gelaufenen Punkt der Strecke. Für mich lief es in diesem Jahr nicht so rund wie gewünscht. Dennoch bin ich mit meinen gelaufenen 59,594 km mehr zufrieden, musste ich doch gelegentliche Gehpausen einlegen.  In der Ergebnisliste steht Gesamtplatz 5 von 58 und der Sieg in der AK40 wurde nur um knappe 250m verpasst.  Ich freue mich bereits jetzt auf den Lauf im nächsten Jahr, allerdings wird es mit den Ultrafriesen nicht auf die 1,882-Km-Runde um den See gehen, denn diese ziehen sich zurück und geben die gut laufende Veranstaltung ab. 

Bericht von Marc Hoppe