Powerwochenende 2015

07
Jun
2015

Vom Donnerstag, den 04. Juni bis Sonntag, den 07. Juni 2015 haben wir wieder vier Tage hintereinander folgende Veranstaltungen angeboten:

Donnerstag 19:30 Uhr Gymnastik

Freitag 18:00 Uhr Gymnastik und 19:00 Uhr Laufen und Nordic-Walking

Samstag 14:00 Uhr Lauf-ABC mit Alexandra Rechel

Sonntag 08:00 Uhr langer langsamer Lauf und anschließend gemeinsames Frühstück

Wir möchten uns besonders bei Karin Adam bedanken, die die Gymnastik am Donnerstag und Freitag geleitet hat. Aber auch am Samstag haben wir nach dem Lauf-ABC Stabilisations- und Dehnübungen mit Alexandra Rechel durchgeführt. Drei Tage hintereinander blieben nicht ganz ohne Muskelkater.

Am Samstag sind wir nach einer kurzen Vorstellungsrunde wegen der großen Hitze in den Lichtenberger Wald „gegangen“. Auf dem relativ flachen Wasserweg in Richtung Lichtenberg liefen wir uns warm. Danach machten wir unter der Anleitung von Alexandra verschiedene Übungen, die unser Lauftechnik verbessern sollen.

DSCF4464

Danach ging es wieder zurück ins Bürgerhaus Billings, in dem Alexandra uns viele Übungen zeigte, die für die Rumpfstabilität sehr wichtig sind. Wir fanden das Lauf-ABC mit Alexandra sehr gut und hoffen auf eine Wiederholung!

DSCF4468

Am Sonntag waren wir in zwei Gruppen ca. 60 und 90 Minuten in Richtung Neunkirchen unterwegs. Danach kamen wir bei Karin und Georg Adam zu einem gemütlichen Frühstück zusammen, um das Wochenende ausklingen zu lassen.

DSCF4470