Sommerfest 2023

15
Jul
2023

Diesmal haben wir uns nicht nur zum Grillen getroffen, sondern wir waren vorher noch wandern! Mit dem Linienbus fuhren wir von Niedernhausen nach Neunkirchen. Von dort wanderten wir unter der Führung von Jürgen Schmelzle in Richtung Kaiserturm, der höchsten Erhebung unserer Gegend.

Unterwegs liefen wir an der Lauterquelle vorbei, die momentan kein Wasser gespendet hat.

Am Kaiserturm haben wir eine kurze Rast eingelegt.

Am dortigen Kiosk spendierte der Verein jeweils ein kühles Getränk für jeden.

Dann ging es weiter zur Gersprenz-Quelle. Wo sich Rael etwas abkühlen konnte.

Am Radarturm vorbei ging es zurück nach Neunkirchen.

Dort holten sich die meisten von uns ein leckeres Eis am Eiswagen vor dem Grünen Baum oder kühlten sich im Brunnen ab.

Unterhalb von Neunkirchen liefen wir an der Quelle der Fischbach vorbei nach Lützelbach.

Und dann ging es weiter nach Steinau. Silke Speckhardt hatte die nächste Rast mit Sekt und Orangensaft organisiert. Unterhalb von Steinau fielen sogar ein paar Regentropfen, wovon in Billings schon nichts mehr zu spüren war. Auf dem Plattenweg von Billings nach Niederhausen wurde es nochmal richtig heiß!

Endlich in Niedernhausen bei Karin und Georg Adam wurde es dann gemütlich.

In ihrem wunderschönen Garten saßen wir überwiegend im Schatten und haben bei Gegrilltem, Salaten und gekühlten Getränken einen sehr schönen Abend verbracht. Wir bedanken uns ganz besonders bei Karin und Georg für ihre Gastfreundschaft!