21. Volkslauf in Güttersbach

13
Aug
2016

Die Veranstalter in Güttersbach setzen auf das bewährte Konzept und die Läuferinnen und Läufer kommen. Auf der 21er Strecke waren es rund 150 Teilnehmer, auf der 10er Strecke etwa 180. Dazu noch ein Walkingwettbewerb, ein Jedermannlauf über 5km, eine HM-Staffel und die Schülerläufe. So fanden sich deutlich über 500 Sportler im Mossautaler Ortsteil ein.

Durch eine Verlagerung des Start-/Zielbereichs haben sich die Strecken etwas verlängert. Für den Halbmarathon sind nun etwa 21,7 km zu bewältigen. Das Flair hat etwas darunter gelitten. es bleibt abzuwarten, ob sich dies in den kommenden Jahren auf die Teilnehmerzahlen auswirkt.

Das Wetter hat es dieses Jahr gut gemeint. Bei Sommertemperaturen von etwa 24 Grad waren wir weiter von der schwülen Hitze des Vorjahres entfernt, als rund 33 Grad herrschten.

(Bericht von Michael Kurmies)

Ergebnis über 21,7 km:

Michael Kurmies 01:56:02 (8. in der Alterskl. M45)

Herzlichen Glückwunsch!