Waldlauf in Beerfelden-Hetzbach

21
Aug
2016

Mittlerweile in der 39. Auflage ist der Volks- und Waldlauf in Hetzbach nach dem Melibokuslauf wohl die traditionsreichste Veranstaltung in Südhessen. Bei den Teilnehmerzahlen ist dagegen noch Luft nach oben. Auf der als Halbmarathondistanz, die hier 21,5 km lang ist und etwa 500 Höhenmeter überbrückt, waren gute 40 Läuferinnen und Läufer am Start. Auf der kürzeren 10,5 Strecke war die Beteiligung mit etwa 50 Teilnehmern etwas höher. Daneben wird auch hier eine 5 km Jedermannlauf, eine Walkingstrecke und die Schülerläufe angeboten.

Vielleicht kommen ja bei der Jubiläumsveranstaltung im kommenden Jahr wieder mal mehr Teilnehmer. Auch aus dem Fischbachtaler Lauftreff?

(Bericht von Michael Kurmies)

Ergebnis über 21,5 km:

Michael Kurmies 01:51:55 (7. in der Alterskl. M40)

Herzlichen Glückwunsch!